IMG_2679.JPG

Beratungen bei Katzenproblemen

 

Katzen begleiten mich seit vielen Jahren sowohl persönlich als auch beruflich. Diese sensiblen, feinsinnigen Wesen werden oft falsch eingeschätzt, was ihre vermeintliche Unkompliziertheit angeht, und deshalb missverstanden. Ich biete Katzenberatungen an:

 

Weil ...

... ich Menschen mit einem Katzenproblem dabei unterstützen möchte, den Konflikt aus Katzensicht zu betrachten.

... es für mich eine Herzensangelegenheit ist, das Verständnis zwischen Katze und Mensch zu fördern.

... es mich zutiefst freut, wenn eine belastende Situation für Katze und Mensch (oder zwischen streitenden Katzenpartnern) sich auflöst und ein harmonisches Zusammenleben wieder möglich ist.

  

Hauptanwendungsbereiche Katzenprobleme

  • Unsauberkeit

  • Aggression zwischen Katzen im gleichen Haushalt

  • Aggression gegenüber der Halterin/dem Halter

  • Apathie bei Wohnungskatzenhaltung

  • Revierprobleme bei Freilaufkatzen

  • Auswahl eines passenden Katzenpartners