Claudia Kasper

 

Seit meiner Kindheit wollte ich mit Tieren arbeiten. Lange hat es gedauert, bis ich die

passende Ausbildung und Methode gefunden habe, denn ich muss mit den Händen arbeiten,

Fell, Temperatur spüren, wahrnehmen, wie sich der Körper des Tieres anfühlt –

angespannt, verspannt, entspannt?

Und nun weiss ich: Es gibt nichts Schöneres, als meiner Berufung zu folgen und das zu

tun, was ich wirklich von Herzen liebe: Das Wohlbefinden von Tieren zu unterstützen

und sie und ihre Menschen auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten.

 

Hintergrund Claudia Kasper

2016-2019 Ausbildung BCSA Biodynamische Craniosacralarbeit mit Tieren

(Ausbildungszentrum für Menschen und Pferde)

2016-2017 Lehrgang Medizin aus ganzheitlicher Sicht, u. a. Anatomie, Bewegungsapparat,

Ganganalyse (Ausbildungszentrum für Menschen und Pferde)

2014-2015 Basis- und Aufbaukurs Craniosacral-Therapie für Menschen

(Bodyfeet bzw. Heilpädagogische Schule Luzern)

2011-2012 Pferdepflegerin (Arabergestüt Emaj)

2009 und 2011 Referentin Katzentagungen des Schweizer Tierschutz STS

2008-2011 freie Autorin Katzen Magazin und Tierwelt im Bereich „Verhalten“

1998-2008 Chefredaktorin Katzen Magazin (RORO-Press Verlag) 

1997 dipl. Tierhomöopathin ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde)

1996 dipl. Tierpsychologin ATN

Foto Homepage - me.jpg

Claudia Kasper